UNSERE MISSION

Wir wollen alle dazu mobilisieren Bäume zu pflanzen und damit Lebensräume zu schützen und aufforsten. Gleichzeitig wollen wir das Bewusstsein für Entfaltungen über Soziale Medien stärken.

ERSTES ZIEL: 1 Million Bäume pflanzen

  • 245.535/1.000.000 Bäume gepflanzt 24.6% 24.6%

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind Miha und Jaka, zwei Brüder aus Slowenien, die bereits ihr Leben lang in der Nähe von Wald und Holz leben. Seit mehr als drei Generationen führen wir einen kleinen Familientischlerbetrieb. Obwohl die Tischlerei klein ist, kennen wir sowohl die positiven als auch negativen Seiten der Branche. Weisst du eigentlich, dass jede Sekunde anderthalb Hektar Wald gerodet werden? Die Erkenntnis, dass wir zu diesem Problem einen erheblichen Teil beitragen, hat uns sehr belastet.

Deswegen haben wir uns entschlossen zu handeln. Als junge Generation wollen wir die Holzindustrie verändern und ihre Bedeutung neu definieren. Wir stellen die Natur und Wälder an die erste Stelle und unsere Produkte an die zweite.

Die ersten CO2-neutralen Handwerker

Unser Weg zur Nachhaltigkeit begann im Jahre 2018. 2019 waren wir die ersten CO2-neutralen Handwerker in Slowenien, womit wir Bäume schützen. Viele Bäume! Um unsere Tischlerei noch nachhaltiger zu gestalten, haben wir eine autorisierte Organisation beauftragt unseren CO2-Ausstoß zu berechnen, um den Stromverbrauch und die Treibhausgasemissionen noch niedriger zu halten.

Was wir machten, war erstaunlich! Das Einzige was übrig blieb, war… das Gefühl, dass wir allein dastehen. Wir brauchen mehrere Unternehmen, die gleich denken. Deswegen Müssen wir den Menschen zeigen, dass wir zusammen alles schaffen können.

Wie unsere Treecelet-Armbänder geboren wurden

Inspiriert von anderen auftragsorientierten Marken haben beschlossen ein Geschäftsmodell zu implementieren, mit dem wir einen enormen Beitrag zur Natur leisten und schnell wachsen können. Wir wollten faier Arbeitsbedingungen schaffen, gleichzeitig Baumpflanzprojekte finanzieren und über soziale Medien das Bewusstsein für eine nachhaltige Entwaldung stärken.
So wurden die Treecelet-Armbänder geboren. Wir verpflichteten uns, für jedes verkaufte Armband Bäume zu pflanzen, indem wir Baumpflanzprojekte unserer gemeinnützigen Partner finanzieren und zusätzliche an Organisationen, die sich für Wälder und Tiere einsetzten, spenden. Darüber hinaus haben wir eine Organisation aufgebaut, die unser zukünftiges Wachstum unterstützt.

Es umfasst viel mehr

Obwohl wir bereits Tausende von Bäumen finanziert und auf der ganzen Welt gepflanzt haben, fangen wir gerade erst an. Die Entwaldung nimmt immer mehr zu. Deshalb brauchen wir mehr umweltbewusste Menschen, die sich gegen die Entwaldung einsetzen und wichtige Anstrebungen vieler phänomenaler Organisationen unterstützen.
Unsere Mission ist beendet, wenn wir nur noch grüne Wälder sehen. Bis dahin werden wir mit allen Mittel gegen die Entwaldung kämpfen. Unsere Leben und die Leben unserer Nachfahren hängt davon ab.

GESCHÄFTSMODELL

Wir sind ein zertifiziertes umweltfreundliches Unternehmen, das sich gegen die Waldrodung und -zerstörung einsetzt

Wir sind keine gemeinnützige Organisation, weil wir uns auf unsere Zielsetzung fokussieren und nicht auf die Bürokratie, die mit einer gemeinnützigen Organisation leider einhergeht. Deswegen finanzieren wir alle unsere Baumpflanzprojekte und Bemühungen zur Bewusstseinsbildung durch deinen Kauf unserer Treecelet-Produkte. Alle finanziellen Mittel werden ausschließlich in Baumpflanzprojekte, Bewusstseinsbildungen in sozialen Medien und Weiterentwicklungen von Treecelet-Projekten reinvestiert. Somit wird mit den Projekten kein persönlicher Gewinn erzielt.

In Zukunft wollen wir das Projekt weltweit ausbreiten und uns dabei gegen lokale Waldrodungen einsetzten. Unser Unternehmen ist noch nicht ausgefeilt, dennoch versuchen wir jeden Tag noch nachhaltiger zu gestalten, indem wir umweltfreundliche Verpackungen verwenden und so unsere alltäglichen Praktiken noch nachhaltiger zu gestalten

Wir glauben, dass alle Unternehmen die Quelle des Guten sein können. Deshalb wollen wur andere dazu inspirieren, ihre Modelle zu überdenken und nach kreativen Lösungen zu suchen, um die Welt für unsere Kinder zu einem nachhaltigeren Ort zu machen.

ZERTIFIZIERUNGEN

Wir sind ein zertifiziertes umweltfreundliches Unternehmen, das sich gegen die Waldrodung und -zerstörung einsetzt.

ORGANISATIONEN

Wir arbeiten mit den weltweit führenden gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unsere ethischen Standards vertreten.

WORTE, DIE WIR LIEBEN

UNSER VERSPRECHEN

Mit jedem verkauften Armband finanzieren wir Baumpflanzprojekte und Aufklärungsvideos in sozialen Medien.